Akupressur ist so alt wie die Menschheit. In China und Indien entwickelt, wird diese Methode seit mehr als . Jahren verfeinert. Eingesetzt wird Akupressur für die Gesunderhaltung, um Schmerzen zu beseitigen und zur Entspannung. Akupressur ist einfach, wirkt schnell und hat keine Nebenwirkungen.
Akupressur bedeutet das kurze Halten spezieller Punkte, die auf der Körperoberfläche liegen. Andrea Aberle zeigt Ihnen leicht zu erreichende Akupressurpunkte am Kopf, an den Händen oder Armen und wie Sie mit Hilfe der Pressur schnell Menschen beruhigen, überflüssige Muskelspannung lösen oder sogar Schmerzen lindern. Sie können Ihren Patienten auch anleiten, selbst einen Akupressurpunkt zu halten. Durch das aktive Teilnehmen des Patienten an seiner Behandlung senkt sich sein Stresspegel. Er fühlt sich integriert statt ›ausgeliefert‹.
Sie lernen und probieren einfache Möglichkeiten, die Ihnen, Ihrem Praxisteam und den Patienten mehr Gelassenheit im Behandlungsalltag geben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Ein kleiner Druck an der richtigen Stelle – eine große Wirkung für den Patienten!