• 24205
  • 8

Social Media in der Zahnarztpraxis
Strategien, Themen und Content für die sozialen Netzwerke

Die sozialen Netzwerke gehören heute zu unserem Alltag. Menschen jeden Alters nutzen täglich Kanäle wie Instagram, TikTok oder Facebook. Für das Marketing der Zahnarztpraxis heißt das: Wer potenzielles Personal, Patientinnen und Patienten erreichen möchte, sollte
dort präsent sein.

Social MediaSocial-Media-MarketingMarketing
 

Inhalt

Hier geht es allerdings nicht darum, einfach nur irgendwelche Profile anzulegen und zu bespielen. Social Media benötigt zielge richtete Strategien, relevante Inhalte und den passenden Content, um die gewünschten Zielgruppen zu erreichen.

Dabei stellen sich den Praxen folgende Fragen:

  • Müssen wir in allen möglichen sozialen Netzwerken aktiv sein?
  • Welche Kanäle sind geeignet und wie wählen wir die richtige Plattform aus?
  • Welche Inhalte sind relevant und wie erstellen wir den passenden Content?
  • Wie organisieren wir das Social-Media-Marketing in der Praxis?
  • Mit welcher Technik und welchen Tools können wir Fotos, Videos und Grafiken erstellen?
  • Welche rechtlichen Stolperfallen sollten wir kennen?
  • Wie können uns Marketing-Agenturen unterstützen?

Antworten auf diese Fragen sowie praktische Tipps und Tricks gibt’s von Klaus Schenkmann.

 

Ihr Dozent

Klaus Schenkmann

Journalist und Geschäftsführer parsmedia Praxismarketing

Kurspunkte
8

Teilnahmegebühren
Zahnärzte
248,00 EUR
ZFAs
248,00 EUR
Auszubildende
248,00 EUR
Nicht-Mitglieder
248,00 EUR
Termin

Mi., 18.09.2024 14:00 - 20:00Fortbildungsinstitut der Zahnärztekammer Bremen