• 25042
  • 5

Patientenkommunikation leicht gemacht…
…am Telefon, an der Anmeldung und im Behandlungszimmer

Ganz im Sinne des Merksatzes "Sie können nicht nicht kommunizieren" findet Kommunikation ständig bewusst und unbewusst statt. Im Alltag ist es nicht immer leicht, einen gelingenden Austausch mit den Patienten zu gewährleisten. Maria Binder zeigt Ihnen Strategien für eine klare Patientenkommunikation in verschiedensten Situationen.

KommunikationPatientenbindungKonfliktmanagementKommunikationsstrategie
 

Inhalt

Inhalt:

  • Kommunikation: Grundlagen
  • Kommunikation in unterschiedlichen Situationen
  • Kommunikation in stressigen Zeiten
  • Konfliktmanagement

Moderne Kommunikationsstrategien für einen reibungslosen Praxisalltag!

 

Ihr Dozent

Maria Tutas

Wirtschaftspsychologin, B.Sc.

Kurspunkte
5

Teilnahmegebühren

244,00 EUR

Reduzierte Teilnahmegebühr für Auszubildende:
122,00 EUR

Termin

Mi., 28.05.2025 14:00 - 18:00Fortbildungsinstitut der Zahnärztekammer Bremen