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Schreibwerkstatt
zielgerichtet – modern – professionell

Ob an der Rezeption oder in der Verwaltung: Das Verfassen von Recallschreiben, Patientenbriefen, Antworten auf Bescheide von Beihilfen, Versicherungen oder kassenzahnärztlicher Vereinigung fällt zusehends in die Bereiche des Empfangs oder der Verwaltung.

KommunikationRezeptionBriefeFormulierungVerwaltungschriftlich
 

Inhalt

In diesem Seminar lernen Sie:

  • das Verfassen von kundenorientierten Patientenbriefen.
  • das Entwerfen und Verfassen von Praxisschreiben jedweder Art unter Einhaltung der Corporate Identity.
  • den professionellen E-Mail-Verkehr mit KZV, ZÄK, Krankenkassen, Softwareanbietern, Rechenzentren oder Factoringgesellschaften und Patienten.
  • das selbstständige Verfassen von Erstattungsschreiben und Nachbegründungen.
  • die effiziente Kommunikation mit dem Fremdlabor.

Nach dem Seminar führen Sie Ihren Schriftverkehr professioneller.

An die Worte, fertig, los! Denn ›hiermit, beiliegend‹ war einmal…

 

Ihr Dozent

Ann-Kathrin Uden

Health Business Administration BA, ZWI Praxismanagerin, Autorin

Kurspunkte
5

Teilnahmegebühren

194,00 EUR

Reduzierte Teilnahmegebühr für Auszubildende:
97,00 EUR

Termin

Mi., 18.06.2025 14:00 - 18:00Fortbildungsinstitut der Zahnärztekammer Bremen