AUSBILDUNG ZUR PRAXISMANAGERIN MIT ZUSATZQUALIFIKATION
AUSBILDUNG ZUR PRAXISMANAGERIN MIT ZUSATZQUALIFIKATION
Die Praxismanagerin führt kompetent und zielgerichtet eine Zahnarztpraxis. Sie trägt als qualifizierte Fach- und Führungskraft neben dem Inhaber zum Praxiserfolg bei.
Sie erwerben bei uns Kenntnisse auf den Gebieten Stress-, Personal-, Team- und Organisationsmanagement sowie Marketing & Service. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit auf eine weitere Qualifikation in den Bereichen Prophylaxe und/oder Verwaltung mit unserem jeweiligen Ergänzungsmodul. Mit dieser Fachkompetenz machen Sie zielstrebig und selbstbewusst Ihren Job als Praxismanagerin!
AUSBILDUNG ZUR PRAXISMANAGERIN MIT ZUSATZQUALIFIKATION!
Birthe Gerlach
Diplom-Kauffrau, ZMV, Personal- und Business Coach, Beraterin für zahnärztliche Abrechnung und Praxismanagement
Dr. Martina Kolb
Mediatorin und Team-Coachin
Ich unterstütze Sie und Ihr Team dabei, klar und wertschätzend zu kommunizieren, Konflikte zu lösen und erfolgreich im Team zusammenzuarbeiten.
• Workshops und Beratung zu den Themen Kommunikation, Konfliktlösung und
Zusammenarbeit im Team
• Mediationen
• Teamcoachings für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
• Moderation von Meetings und Diskussionsrunden
http://www.martina-kolb.de
Stefanie Kurzschenkel
Gesundheits- und Sozial-Ökonomin
(ZMP/ZMF/ZMV)
Prophylaxe – Management
Dr. Sebastian Schulz
Prokurist/Mitglied der Geschäftsleitung ieQ-health. Referent bei zahlreichen Kammern, Fachgesellschaften und Industrieunternehmen, u. a. APW, DGZMK.
Kurspunkte
30
1.450,00 EUR
Fr., 06.03.2026 14:00 - 20:00Fortbildungsinstitut der Zahnärztekammer Bremen
Fr., 13.03.2026 14:00 - 19:00Live-Online-Training
Sa., 14.03.2026 10:00 - 15:00Fortbildungsinstitut der Zahnärztekammer Bremen
Mi., 15.04.2026 14:00 - 19:00Fortbildungsinstitut der Zahnärztekammer Bremen
Fr., 17.04.2026 14:00 - 19:00Live-Online-Training