MitgliedschafteHBA - Elektronischer Heilberufsausweis

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Wie bestelle ich meinen elektronischen Heilberufsausweis?

 

Schritt 1Anbieter aussuchen

Derzeit können Sie über die Zahnärztekammer Ausweise bei vier Anbietern beantragen: Bei medisign, der T-Systems, D-Trust und der SHC. Bitte klicken Sie hierfür auf den entsprechenden Link.

 

Schritt 2Antrag ausfüllen und ausdrucken

Nachdem Sie sich für einen Anbieter entschieden haben, gelangen Sie über einen der oben genannten  Links über unsere Internetseite auf das Antragsportal des ausgewählten Anbieters. Dort wählen Sie den Ausweis und Ihre Kammer aus. Sie befüllen den Antrag und drucken diesen aus. Sollten Sie nach einer Vorgangsnummer gefragt werden, ignorieren Sie dies und beginnen mit einem Neu- oder Leerantrag.

 

Schritt 3Art der Identifizierung

Zur Identifizierung steht Ihnen das PostIdent zur Verfügung. Bitte folgen Sie Schritt für Schritt der Anleitung zur Identifizierung. Halten Sie bei Bedarf eine Ausweiskopie bereit.

 

Schritt 4Identifizierung

Unterschreiben Sie den Antrag und nehmen ihn komplett mit zur Postfiliale. Ihr persönliches Duplikat können Sie zuhause lassen. Nach der Identifizierung durch die Post schicken Sie den Antrag an den Anbieter.

 

Schritt 5Fertigung des Ausweises

Der Anbieter schickt Ihnen den elektronischen Heilberufsausweis zu.