• 24808
  • 3

Mitarbeiter gewinnen über Social Media
Employer Branding und Social Recruiting

Social Recruiting, also die Personalgewinnung über die sozialen Netzwerke, ist zu einem zentralen Thema im Praxismarketing geworden. Und das zu Recht.

Social MediaMitarbeitergewinnungSocial Recruiting
 

Inhalt

Nirgendwo gibt es bessere Möglichkeiten, innerhalb der gewünschten Zielgruppe sichtbar zu werden und zu bleiben. Allerdings ist es mit nur wenigen Posts nicht getan. Social Recruiting funktioniert vor allem in Verbindung mit dem Aufbau einer starken Arbeitgebermarke. Eine Marke, die dauerhaft Präsenz zeigt, um 365 Tage im Jahr als Magnet für potenzielles Personal wirken zu können. Das setzt Zeit, Kreativität und
Budget voraus - und die passenden Marketingpartner für die Zahnarztpraxis.

Inhalt:

  • Strategie und Positionierung: Was zeichnet die Praxis aus und wie unterscheidet sie sich von Zahnarztpraxen in der Region?
  • Arbeitgebermarke Zahnarztpraxis: Wie nutzen wir eine Employer-Branding-Strategie, um nachhaltig Mitarbeiter zu fi nden und an die Praxis zu binden?
  • Website und Karriereseite: Wie sollte die Basis der Onlinekommunikation gestaltet werden?
  • Soziale Netzwerke: Welche Rolle spielen Instagram, Facebook, TikTok und Co. innerhalb einer Employer-Branding-Strategie?
  • Budgets und Aufwand: Welche Ressourcen benötigt die Zahnarztpraxis zur Positionierung als Arbeitgebermarke?
  • Praxis-Partner: Wie arbeitet die Zahnarztpraxis mit MarketingAgenturen auf Augenhöhe zusammen?

Klaus Schenkmann zeigt Ihnen die wichtigsten Grundlagen zum Aufbau einer
Arbeitgebermarke und die Möglichkeiten der sozialen Netzwerke innerhalb einer Recruiting-Strategie.

 

Ihr Dozent

Klaus Schenkmann

Journalist und Geschäftsführer parsmedia Praxismarketing

Kurspunkte
3

Teilnahmegebühren
Termin

Di., 14.05.2024 19:00 - 21:30Live-Online-Training