• 24042
  • 5

Patientenkommunikation leicht gemacht…
…am Telefon, an der Anmeldung und im Behandlungszimmer

Ganz im Sinne des Merksatzes "Sie können nicht nicht kommunizieren" findet Kommunikation ständig bewusst und unbewusst statt. Im Alltag ist es nicht immer leicht, einen gelingenden Austausch mit den Patienten zu gewährleisten. Maria Binder zeigt Ihnen Strategien für eine klare Patientenkommunikation in verschiedensten Situationen.

KommunikationKonfliktmanagementKommunikationsstrategien
 

Inhalt

Inhalt:

  • Kommunikation: Grundlagen
  • Kommunikation in unterschiedlichen Situationen
  • Kommunikation in stressigen Zeiten
  • Konfliktmanagement

Moderne Kommunikationsstrategien für einen reibungslosen Praxisalltag!

 

Ihr Dozent

Maria Binder

Wirtschaftspsychologin, B.Sc.

Kurspunkte
5

Teilnahmegebühren
Zahnärzte
244,00 EUR
ZFAs
244,00 EUR
Auszubildende
122,00 EUR
Nicht-Mitglieder
244,00 EUR
Termin

Mi., 03.04.2024 14:00 - 18:00Fortbildungsinstitut der Zahnärztekammer Bremen